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Bestellvorgang

1. Sprache

Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

2. Vertragstext

Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Onlineshops wird der Vertragstext von uns gespeichert und dir nach Absendung deiner Bestellung in Textform zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Internetseite von uns archiviert und kann über dein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern vor Absendung deiner Bestellung ein Kundenkonto im Online-Shop angelegt wurde. Zu finden ist der Vertragstext unter „Meine Bestellungen“ und dort „Bestellung ansehen“.

3. Bestellvorgang

Wie kann ich bestellen?

Schritt 1: Artikel in den Warenkorb legen

Lege deinen Wunschartikel in der gewünschten Anzahl durch Klick auf den Button „In Warenkorb legen“ in deinen persönlichen Warenkorb. Durch das Klicken auf den Button „Warenkorb“ in der oberen rechten Ecke des Onlineshops kannst du deine Auswahl ändern. Wenn du „Warenkorb anzeigen“ anklickst, erhältst du eine Übersicht aller Artikel, die du in den Warenkorb gelegt hast. Du kannst die Anzahl der jeweiligen Produkte ändern, indem du auf das Plus- bzw. Minussymbol unterhalb des Produktes klickst. Man kann auch Produkte aus dem Warenkorb entfernen. Dazu findet sich rechts unten am Artikel ein Papierkorb Symbol. Befindet sich der Mauszeiger über dem Symbol wird „Artikel entfernen“ angezeigt. Durch Anklicken des Symbols wird der Artikel aus deinem Warenkorb entfernt. Durch das Klicken auf den Button „Zur Kasse gehen“ gelangst du zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 2: Kasse

Wenn du bereits ein Kundenkonto erstellt hast, melde dich, bevor du auf „Zur Kasse gehen“ klickst, unter dem Button „Anmelden“ mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an. Andernfalls kannst du als Gast bestellen oder nach der Bestellung mit deinen eingegebenen Daten ein Kundenkonto erstellen. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. (https://www.nanu-nana.at/at/datenschutz/).

Möchtest du deine Einkäufe abschließen, ist es notwendig auf „Zur Kasse gehen“ zu klicken. Für die Abwicklung des Einkaufs sind, beginnend mit dem „Zur Kasse gehen“, mehrere Schritte notwendig. Um die Waren der richtigen Person zuzuordnen und an die richtige Adresse zu versenden, werden hier persönliche Daten abgefragt und gespeichert: Name, Anschrift und E-Mail-Adresse müssen standardmäßig eingegeben werden, diese sogenannten Pflichtangaben werden mit einem Sternchen (*) markiert. Wenn du eine E-Mail-Adresse eingibst, zu der schon ein Kundenkonto besteht, gibt es für dich optional auch noch hier die Möglichkeit, dich über dein Passwort anzumelden.

Schritt 3: Rechnungs- und Lieferadresse angeben

Es gibt insgesamt zwei Reiter. Den ersten Reiter „Versand“ und einen zweiten Reiter „Zahlung“. Nenne uns bitte im ersten Reiter „Versand“ deine gewünschte Lieferadresse. Über das Anklicken des Feldes „Bestellung an eine Packstation liefern“ kannst du die Lieferung an eine Packstation auswählen. Über den Button „Weiter“ gelangst du zum Reiter „Zahlung“.

Schritt 4: Zahlungsmethode wählen

Im Reiter „Zahlung“ kannst du zwischen den Zahlungsweisen „Vorkasse“, „Kreditkarte“ oder „PayPal“ auswählen. Zu den einzelnen Zahlungsarten siehe auch: Link Zahlungskonditionen. Des Weiteren hast du die Möglichkeit, eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse anzugeben. Du musst dafür die Markierung aus dem Feld „Gleiche Adresse für Lieferung und Rechnung“ entfernen und kannst dann eine abweichende Rechnungsadresse angeben. Über das Klicken auf den ersten Reiter „Versand“ kommst du einen Schritt zurück und kannst Änderungen an der Lieferadresse vornehmen.

Schritt 5: Einkauf prüfen und Bestellung abschicken

Auf der rechten Seite ist deine Bestellung zusammengefasst. Dort kannst du prüfen, welche Artikel du in den Warenkorb gelegt hast und an welche Adresse der Versand erfolgt. Bitte lies dir die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ und die „Widerrufsbelehrung“ gründlich durch. Du musst zum Abschluss der Bestellung den AGB und der Widerrufsbelehrung zustimmen (Felder markieren). Optional besteht für dich die Möglichkeit dich für unseren Newsletter anzumelden. Mit dem Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ wird deine Bestellung an uns gesendet und du schließt den Kaufprozess zahlungspflichtig ab.

Schritt 6: Check-Out/Kundenkonto erstellen

Dieser Schritt erfolgt nur, wenn du bis hier hin noch kein Kundenkonto angelegt hast.

Nach dem Kauf gelangst du auf eine weiterführende Seite auf der deine Bestellnummer aufgeführt ist. Über einen Klick auf den Button „Ein Konto erstellen“ wird dir eine E-Mail zugesandt. In der E-Mail befindet sich ein Link, per Klick auf den Link kannst du ein Passwort für dein Kundenkonto festlegen.

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